Motor Upgrade 1100 KV für X-Maxx

Art.Nr.: P0008789

Update 12.02.2024:
Booster Lüfter mit eingebautem Spannungskonverter auf 12 V verfügbar.
Dieser Lüfter wird - wie gewohnt - einfach in einen freien Steckplatz im Empfänger eingesteckt.
Damit bleibt der Motor auch im Sommer mit schweren Reifen cool.

Der VelociRaptor 1100 by Schwaben-Tec RC

Komplettes Einbau-Set mit Halter, Lüfter, Ritzel und Zubehör

X-Maxx wilde Jump, Stunt- und Flipkugel.

Es gibt viele Zubehörteile für den Traxxas X-Maxx auf dem Markt.
Hier gibt es ein Motortuning, welches an bzw. über die Grenzen geht.

1100 KV 4 Pol-Motor
Integriertes Kühlsystem
Extrem tiefer Schwerpunkt
Modified in Germany - Qualität

Bitte Montage-Anweisungen unter Downloads beachten.

Besonderheiten:
- kein ausschneiden / fräsen am Chassis erforderlich
- keine leistungsmindernde Modul 1.5 Verzahnung
- Plug & Play - nie war ein Motor-Swap einfacher
- Getriebeabdeckung wird weiter verwendet - kein Dreck
- LiPo - Spannung über die App für alle Regler
- Motor-Temperaturanzeige über Traxxas Link
- festes Ritzelspiel - kein einstellen nötig
- alles für den Umbau inklusive

Die Vorteile:
- mehr Power
- mehr Speed (80 - ü90 km/h)

Die Nachteile:
- Antrieb wird hoch belastet
- größerer Regler empfohlen
- Sehr gute LiPos empfohlen

Mögliche Regler:
- Castle Mamba Monster X 8s (kompakt und leicht)
- Hobbywing MAX5 (sehr groß und etwas schwer)
- Hobbywing MAX6 (könnte überlastet werden)

Reglerempfehlung:
- Hobbywing MAX5
- Hobbywing MAX6 G2

Systemgewicht komplett (wie abgebildet):
- 1030 Gramm

Lieferumfang:
- Motor 5687 - 1100 KV modified / 6,5 mm Motorstecker / 8 mm Welle
- Alu-Motorhalter CNC gefräst und sandgestrahlt
- Telemetriekabel für Traxxas Link (falls ausgewählt)
- Lüfter (40 x 40 x 10 mm BB)
- Stahl-Ritzel mit 24 Zähne für das Traxxas Hauptzahnrad mit 46 Zähne *

* das 46 Z Hauptzahnrad liegt dem Auto mit bei. Artikelnummer: TRX6447X
Die Alternative von TRX aus hochfestem Stahl hat die Artikelnummer: TRX6442
Alle Zahnräder sollten leicht eingefettet werden nach der Montage.

Stabilste Version mit TRX6442 46 Z Zahnrad.
Modul 1.5 nicht erforderlich und auch nicht empfohlen.

Grund: Wird nur bei Motorflex benötigt. Unnötig bei stabilem Motoreinbau.

Generelle Hinweise zu E-Motoren:
Ständiges Stop & Go, so wie lange Fahrten in hohem Gras, Matsch, Sand usw. können zu hohen Motortemperaturen führen.
Auch ein schwergängiger Antrieb des RC Cars wird schnell zu hohen Temperaturen und zu geringem Topspeed führen.
Wenn die Temperatur nicht über Traxxas Link überwacht wird, ist diese an der Frontplatte des Motors zu prüfen.
Bei Temperaturen über 90 °C muss die Fahrt unterbrochen werden damit der Motor abkühlen kann.
Die Warnschwelle mit Ton und Vibration in Traxxas Link sollte auf 80 °C gesetzt werden.
Es erfordert erhebliche Fahrlässigkeit um diese Motoren an die Grenzen zu bringen.
Ein mutwillig zerstörter Motor ist durch Garantie nicht abgedeckt.

FAQ zu diesem Set:

Q: Warum gibt es jetzt hier den Hobbywing Motor?
A: Weil die Art des Motoreinbaus perfekt funktioniert und dieser Motor noch gefehlt hat.

Q: Empfiehlst du diesen Motor überhaupt?
A: Für erfahrene Nutzer eventuell schon.
    Sicher hat er auch seine Nachteile, aber die Maximalleistung ist damit am höchsten.

Q: Was sind die Nachteile?
A: Der Motor ist etwas schwerer und erfordert - eigentlich - einen Max 5 Regler. Die Leistung steigt - leider aber auch das Gewicht.

Q: Zahnrad-Modul 1 passend?
A: Logisch! Ein Blick auf den gesamten Antriebsstrang Autos genügt um zu erkennen, dass Ritzel und Hauptzahnrad niemals der Schwachpunkt des Antriebs sind.

Q: Sollte ein Halter oder der Lüfter zerstört werden - bekomme ich Ersatzteile?
A: Ja, Ersatzteile werden für Käufer dieser Sets kostengünstig angeboten.

Q: Mit welchen Schrauben sollen die Motorhalter ans Chassis geschraubt werden?
A: Mit den Serienschrauben (M4 x 16)

Q: Kann ich die Motoren oder Halter einzeln kaufen und nicht im Set?
A: Nein, das ist so nicht geplant.

Q: Was ist an diesen Motoren modifiziert?
A: 2K Wärmeleitmasse im Stator (wie bei den 8-Pol Motoren) und TRX kompatibel für Telemetrie.

Q: In letzter Zeit hört man viel über Sensored-Systeme - sind die besser als Sensorless?
A: Genau genommen gibt es keine "Sensorless-Brushless-Motoren" in unserem Hobby.
Der "Sensorless-Motor" läuft genau so im Sensored Modus, sobald er angefangen hat sich zu drehen.
Unterschiede gibt es nur direkt beim losfahren aus Drehzahl 0.
Genauer beschrieben bei Castle Creations zum Thema "SMARTSENSE".
Die BLDC-Motorsteuerung ohne separaten Sensor ist die effizienteste Methode.
Logging Funktionen (Drehzahl-Erfassung etc.) bei Hobbywing und Castle benötigen kein Sensorkabel.

Optionen:

  • Geschenk (3 Jahre Schwaben-Tec): Clean RX 1000
  • Geschenk (3 Jahre Schwaben-Tec): Stoßdämpferöl 350 cSt
  • Motorkühler: Standard 40 x 40 x 10 mm
  • Motorkühler: Booster 40 x 40 x 28 mm (+7,00 EUR)
  • TRX Telemetriefähig: Nein (für andere Empfänger)
  • TRX Telemetriefähig: Ja (für Traxxas Empfänger) (+10,00 EUR)

Preis:

ab 279,00 EUR

Endpreis nach § 19 UStG. zzgl. Versandkosten

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