Motor Upgrade 880 KV für XRT

Art.Nr.: P0008782

Nicht mehr in meinem Programm! Ersetzt durch 1000 KV Variante "Drehmoment".

Die beliebte 1000 KV Version ist wieder lieferbar.

Ersetze den Serien 4-Pol Motor gegen diesen 8-Pol Motor und du erhältst:
- mehr Laufruhe
- mehr Drehmoment
- eine bessere Fahrbarkeit

Flach liegend.
Tiefer Schwerpunkt.
CNC-gefräste Aluhalter.
Starkes Dual-Kühlsystem.
Made in Germany - Qualität.

Bitte Montage-Anweisungen unter Downloads beachten.

Weitere Features:
- keine Fräsarbeiten am Chassis notwendig
- Plug & Play - nie war ein Motor-Swap einfacher
- keine leistungsmindernde Modul 1.5 Verzahnung
- Getriebeabdeckung wird weiter verwendet - kein Dreck
- LiPo - Spannung über die App für alle Regler
- Motor-Temp.-Anzeige über Traxxas Link
- alles für den Umbau inklusive

Weitere Vorteile gegenüber dem Serienmotor:
- bessere Dosierung der Bremse
- maximale Ausnutzung des Bauraumes
- mehr Drehmoment bei geringerem Torque Ripple
- bestes Ansprechverhalten bei allen Geschwindigkeiten
- niedrigerer Schwerpunkt (weniger Überschläge - besseres Handling)
- nur wenige Gramm (ca. 30 g) schwerer wie das Seriensystem
- ultra stabil durch zwei massive Aluhalter

Mögliche Regler:
- Castle Mamba Monster X 8s (Motorstecker passen)
- Hobbywing Max 5 (Motorstecker passen)
- Hobbywing Max 6 (Motorstecker passen)
- Traxxas VXL-8s (Motorstecker passen)
- ZTW 8s 200A (Motorstecker passen)

Reglerempfehlungen:
- Castle Mamba Monster X 8s
- Hobbywing Max 6
- Traxxas VXL-8s

Nicht kompatible 8s Regler:
- keine bekannt

Systemgewicht komplett (wie abgebildet):
- 890 Gramm

Lieferumfang:
- Motor 5793 (5593) - 880 kV modified / 6,5 mm Motorstecker / 8 mm Welle
- Motorhalter CNC gefräst und sandgestrahlt
- Telemetriekabel für Traxxas Link
- Kühler mit zwei Lüfter (40 x 40 x 10 mm BB)
- Stahl-Ritzel mit 24 Zähne für das Traxxas Hauptzahnrad mit 46 Zähne *

*das 46 Z Hauptzahnrad liegt dem Auto mit bei. Artikelnummer: TRX6447X
Die Alternative von TRX aus hochfestem Stahl hat die Artikelnummer: TRX6442
Alle Zahnräder sollten leicht eingefettet werden nach der Montage.

Stabilste Version mit TRX6442 46 Z Zahnrad.
Modul 1.5 nicht erforderlich und auch nicht empfohlen.

Grund: Wird nur bei Motorflex benötigt. Unnötig bei stabilem Motoreinbau.

Generelle Hinweise zu E-Motoren:
Ständiges Stop & Go, so wie lange Fahrten in hohem Gras, Matsch, Sand usw. können zu hohen Motortemperaturen führen.
Auch ein schwergängiger Antrieb des RC Cars wird schnell zu hohen Temperaturen und zu geringem Topspeed führen.
Wenn die Temperatur nicht über Traxxas Link überwacht wird, ist diese an der Frontplatte des Motors zu prüfen.
Bei Temperaturen über 90 °C muss die Fahrt unterbrochen werden damit der Motor abkühlen kann.
Die Warnschwelle mit Ton und Vibration in Traxxas Link sollte auf 80 °C gesetzt werden.
Es erfordert erhebliche Fahrlässigkeit um diese Motoren an die Grenzen zu bringen.
Folgeschäden dieser sind von der Garantie selbstverständlich nicht abgedeckt.

FAQ nach über einem Jahr Erfahrung mit diesem Set:

Q: Gab es jemals Probleme mit dem Modul 1?
A: Es gab keinen einzigen mir bekannten Fall. Nicht einmal das Pulverstahlzahnrad von TRX ist gebrochen.
    Viele Kunden fahren allerdings das GPM Modul 1 Zahnrad.

Q: Kann man ein größeres Ritzel einbauen?
A: Ja, das kann man machen. Bis zu 29 Zähne sind möglich.
    Die Zahnradabdeckung muss dann ausgeschnitten oder umgebaut werden.
    Das Auto wird zwar schneller, hat jedoch weniger Drehmoment an den Räder.
    Beschleunigen, Bremsen und die Air-Control beim Springen wird unkontrollierter.

Q: War bei dem Set anfangs nicht mehr Zubehör dabei?
A: Ja, es waren Abdeckungen, eine Schablone, Scheiben und Schrauben dabei.
    Diese werden jetzt nicht mehr benötigt, da die Halter aktuell in der 2. Version gefertigt werden
    um den Einbau noch einfacher zu gestalten.
    Darum sind auch die M4 x 18 Schrauben entfallen.
    Die Halter werden mit Serienschrauben (M4 x 16) ans Chassis geschraubt.

Q: Sind die V2 Motorhalter kompatibel mit der V1?
A: Ja, die Kombination von alten und neuen Halter ist möglich.

Q: Sollte ein Halter oder der Lüfter zerstört werden - bekomme ich Ersatzteile?
A: Ja, Ersatzteile werden für Käufer dieser Sets kostengünstig angeboten.

Q: Kann ich die Motoren oder Halter einzeln kaufen und nicht im Set?
A: Nein, das ist so nicht geplant.

Q: Gab es schon Fälle wo die Motoren überhitzt sind?
A: Nein, darüber habe ich bisher noch nichts gehört.

Q: Welche Regler fahren die Kunden so?
A: Die meisten fahren den Serienregler (VXL-8s 3) und einige Kunden fahren HW Max 6.

Q: Bringt der Max 5 Regler keine Vorteile?
A: Der Max Regler ist absolut unnötig für den 880 KV Dauer- und Kühlläufer.

Q: Welche Akkus empfiehlst du?
A: Ich selbst fahre gerne kleine Akkus im XRT. Das Auto wird dadurch deutlich agiler und lenkt viel besser. Ich nutze am liebsten die 4s 3000 mAh Quantum LiPos von SLS und erreiche damit eine Fahrzeit von 10 - 15 Minuten. Dann wechsle ich einfach die Akkus und habe wieder ein agiles und schnelles Auto. Auch die Team Undercover 4s 6500 mAh HV LiPos fahre ich gerne im XRT. Diese sind immer noch recht leicht und ermöglichen etwas längere Fahrzeiten.
Von großen Akkus (deutlich über 7000 mAh) rate ich ab. Das Leistungsgewicht und die Lenkung des XRT wird zunehmend schlechter. Auch das Handling leidet unter dem hohen Gewicht. Ganz davon zu schweigen, dass ein schwereres Auto immer auch anfälliger für Defekte wird.
Alle Akkus schiebe ich in den Schächten immer ganz nach hinten. Das verbessert die Lenkung des Autos, da die Vorderachse leichter wird.

Q: Ist es nicht teurer, kleine Akkus zu nutzen?
A: Nein, sehe ich nicht so. Ich bekomme vier kleine Akkus zum Preis von zwei großen Akkus. Ich brauche vier kleine für die Fahrzeit zweier großer Akkus. Ich habe weniger Probleme mit dem Auto, weil es leichter ist. Der einzige Nachteil ist, dass ich Akkus wechseln muss, was max. eine Minute dauert. Ich sehe nur Vorteile bei kleineren und leichteren Akkus. Diese Plattform lebt von ihrer Leichtigkeit.

Optionen:

  • Länge der Motorkabel: 240 mm
  • Länge der Motorkabel: 60 mm (wie Traxxas) (+5,00 EUR)
  • Länge der Motorkabel: 120 mm (+5,00 EUR)
  • TRX Telemetriefähig: Nein (für andere Empfänger)
  • TRX Telemetriefähig: Ja (für Traxxas Empfänger) (+10,00 EUR)

Preis:

ab 289,00 EUR

Endpreis nach § 19 UStG. zzgl. Versandkosten

Motor Upgrade 880 KV für XRT

Motor Upgrade 880 KV für XRT
Motor Upgrade 880 KV für XRT