Der originale DBXL-E ist die erste Wahl für large scale Basher und Enthusiasten gleichermaßen. Sein agiles Handling, die out-of-the-box Geschwindigkeit und extreme Langlebigkeit machen ihn zum Favoriten unter den Fans. Jetzt führt der Losi® DBXL-E 2.0 das Erbe dieser Legende weiter!
Key Features
RC-Fach für die Verwendung von einem oder zwei Lenk-Servos vorbereitet
Spezielle Elektro-Chassis Streben für erhöhte Langlebigkeit und Robustheit
Überarbeitetes Getriebe für mehr Robustheit und Stabilität des Antriebsstrangs
(1) Spektrum Firma 4-Pol 780Kv Brushless Motor (vorinstalliert) - oder Tuning-8-Pol-Motor (falls ausgewählt)
(1) Spektrum™ DX3™ Fernsteuerung mit 4x AA Batterien
(1) Bedienungsanleitung
(1) Radmutternschlüssel 24 mm
(x) Tuning nach Wahl
Hinweis zu den Varianten
Der 890 kV Supersonic ist ein leistungsstarker 8-Pol Motor, der gegen den Serienmotor ersetzt wird.
Der 890 kV Modified Motor ist ein optimierter Supersonic Motor mit einer verbesserten Wärmeableitung.
Durch diese Modifikation wird die im Motor entstehende Hitze schneller und effektiver auf das Gehäuse abgeleitet.
So kann das bei starker Beanspruchung zu höheren Temperaturen am Motorgehäuse führen. Im Inneren bleibt er jedoch kühler.
Es handelt sich um spezielle Motoren von Schwaben-Tec RC, die im Haus modifiziert werden. Dies stellt die bestmögliche Qualität der Motoren sicher.
Vorsicht: bitte kein größeres Ritzel als ein 13er (Serie) in Verbindung mit den Tuning-Motoren verwenden.
Die Leistung der Tuning-Motoren ist bereits so hoch, dass ein größeres Ritzel die komplette Elektronik überlasten könnte.
Achten Sie bitte stets darauf, dass eine Gehäusetemperatur von 90 °C nicht überschritten wird und machen Sie - wenn nötig - Abkühlpausen.
Der Motorkühler ist der große Kühlvogel. Passend für Serien- und Tuningmotoren.
In diesem Maßstab sind Motorkühler unerlässlich und werden unbedingt empfohlen.
Bei der "DTM-Mod" wird der Antriebsstrang so geändert, dass Antriebsgeräusche reduziert werden.
Das Hochleistungsfett ist ein klebriges Fett für alle Antriebszahnräder, CVD- und Knochengelenkwellen.
Der komplette Antriebsstrang wird also noch zusätzlich geschmiert.
"Regler Einstellungen optimieren" bedeutet, dass das Timing und die Bremse passend zum ausgewählten Motor eingestellt wird.
Zusätzlich wird der Low Voltage Cut Off auf die Stufe "Hoch" gesetzt um ein Tiefentladen der Akkus zu vermeiden und der BEC wird auf 6 Volt eingestellt.